Mann zeigt mit Finger auf Presse-Mitteilungen der CONSERVE Gruppe.
Presse-Mitteilung

Podcast „The Total Connector #24” mit Bitcoin Experten von CONSERVE

Foto: anchor.fm

Key­van Dava­ni ist ein ange­sag­ter Pod­cas­ter aus Öster­reich. In der Epi­so­de #24 spricht er mit Jörg Herms­dorf, dem Bit­co­in-Exper­te von CONSERVE, über „sound money“. 

Jörg klärt die Zuhö­rer zunächst auf, was unter „Sound Money Tech­no­lo­gy (SMT) zu ver­ste­hen ist und was dies mit dem Byzan­ti­ne Gene­rals Pro­blem ver­teil­ter Netz­wer­ke, Pro­of of Work (PoW) und Aus­tri­an Eco­no­mics zu tun hat. Er infor­miert u.a., war­um Bit­co­in „sound money“ ist und wel­che Poten­zia­le die­ses „gesun­de Geld“ für die zukünf­ti­gen Gene­ra­tio­nen bie­tet. Key­van Dava­ni hat in 2019 die Pod­cast Serie „The Total Con­nec­tor“ gestar­tet und bereits hoch­in­ter­es­san­te Gäs­te, wie bspw. Dr. Thors­ten Pol­leit (Mises Insti­tut) und Dan Held (inter­na­tio­na­ler Bit­co­in Pod­cas­ter) interviewt.

  • Was? TheTotalConnector#24: Inter­view mit Jörg Herms­dorf über Bit­co­in und Sound Money Technology 
  • Wann? Mon­tag, 19. August 2019
  • Wo? Podcast
  • Anhö­ren? Key­van Dava­ni auf anchor.fm

Veranstaltung 28. August 2019

Autor CONSERVE

Redaktion mar­ken­gold PR GmbH

Link öffnen anchor.fm

Jörg Hermsdorf

Jörg HermsdorfCloud- und Blockchain Experte, System Architect, Research & Co-Founder

Jörg hat Infor­ma­tik und Kogni­ti­ons­wis­sen­schaf­ten an der TU Dres­den stu­diert, mit Schwer­punkt auf Archi­tek­tu­ren ver­teil­ter Sys­te­me und IT-Sicher­heit. Er war Unter­neh­mens­be­ra­ter und Grün­der eines App Start-ups. Als Mit­grün­der ist er der füh­ren­de Ansprech­part­ner zu The­men rund um Block­chain-Tech­no­lo­gie und Kryp­to-Wäh­run­gen. Jörg unter­sucht seit 2010 die Bit­co­in-Tech­no­lo­gie auf Schwach­stel­len und Ein­satz­mög­lich­kei­ten, sein fun­dier­tes Fach­wis­sen basiert auf jah­re­lan­ger Recher­che und Inter­ak­ti­on mit der Bit­co­in- und Block­chain Community.

  • Über 8 Jahre Erfahrung

    Über 8 Jahre Erfahrung

    CONSERVE ist eines der ältes­ten auf Block­chain-Tech­no­lo­gie spe­zia­li­sier­ten Sys­tem­häu­ser in Deutsch­land: Seit 2010 bera­ten wir Unter­neh­men und Pri­vat-Per­so­nen über die aktu­el­len und zukünf­ti­gen Anwen­dungs- Möglichkeiten.

    mehr erfah­ren
  • Alles aus einer Hand

    Alles aus einer Hand

    CONSERVE bie­tet Ihnen alle Leis­tun­gen für die erfolg­rei­che Durch­füh­rung eines Block­chain-Pro­jek­tes aus einer Hand: Bera­tung, Pro­gram­mie­rung und Schulung.

    mehr erfah­ren
  • Öffentliche Seminare

    CONSERVE bie­tet seit 2018 erst­mals einen kom­pak­ten 4 Stun­den Pra­xis-Work­shop in wel­chem neben den wich­tigs­ten theo­re­ti­schen Grund­la­gen zur Block­chain und Kryp­to- Wäh­run­gen vor allem der prak­ti­sche Umgang mit den bes­ten Werk­zeu­gen ver­mit­telt wird.

    mehr erfah­ren

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar.