Sie befinden sich hier: GroupPressePresse-MitteilungenBitcoin-Spezialist Jörg Hermsdorf spricht auf VoB Value of Bitcoin Conference

13. Mai 2019

Foto: everythingposs / depositphotos

Bitcoin-Spezialist Jörg Hermsdorf spricht auf VoB Value of Bitcoin Conference

Jörg Hermsdorf, der Bitcoin-Experte von CONSERVE, spricht auf der VoB, der Value of Bitcoin Conference. In seinem Vortrag „Bitcoin – Beyond money we know today“ am Montag, 3. Juni 2019 geht er auf verschiedene Aspekte ein.

Dazu gehören die nicht-monetäre, „konkurrenzlose” Verwendung von Bitcoin für sicherere Software-Anwendungen, wie Bitcoin das Aussehen und die Handhabung des Internets und von Apps verändert und das Marktpotential einer neuen Generation von Internet-Anwendungen, die ohne Bitcoin nicht möglich waren. Ferner wird behandelt, wie Bitcoin als Erstes im großen Stil den 200 Mrd. Dollar Cloud-Computing Markt auf den Kopf stellen wird und inzwischen ein „alternativloser“ Bestandteil der mittelfristigen Strategie von Daten-Dienstleistern sein muss.

• Was? Jörg Hermsdorf mit Vortrag „Bitcoin – Beyond money we know today”
  • Wann? Montag, 3. Juni 2019
  • Wo? VoB Value of Bitcoin Conference, BayernLB HQ München, Brienner Straße 18, 80333 München

Im Rahmen der Konferenz bietet CONSERVE auch Bitcoin Praxis-Workshops an. Diese sind für alle Interessierten zugänglich, also nicht nur für Teilnehmer der VoB. In den kompakten Praxis-Workshops werden neben den wichtigsten theoretischen Grundlagen zu Blockchain und Krypto-Währungen vor allem der praktische Umgang mit den besten Werkzeugen vermittelt. Die Anmeldung erfolgt unter folgendem Link: https://blockchain.conserve.de/leistungen/schulung/oeffentliche-seminare-fuer-einsteiger/.

• Was? CONSERVE Bitcoin Praxis-Workshops
  • Wann? Sonntag, 2. Juni 2019, 14 – 19 Uhr, und Dienstag, 4. Juni 2019, 9 – 14 Uhr

Auf der Konferenz sprechen zudem weitere renommierte Experten wie Dr. Saifedean Ammous (Autor von „The Bitcoin Standard“) und Jochen Metzger (Direktor Deutsche Bundesbank).

Dr. Ammous ist zudem bei dem flankierenden Meetup Event „Bitcoin Lightning Hackers meet Bitcoin Economists“ am Sonntag, 2. Juni ab 17 Uhr (https://www.meetup.com/de-DE/Bitcoin-Munich/events/260885331/) vertreten.