Mann zeigt mit Finger auf Presse-Mitteilungen der CONSERVE Gruppe.
Presse-Mitteilung

„Bitcoin – Warum jetzt?“ – Webinar klärt auf

Foto: Oleg_Serkiz / Depositphotos.com

Webi­nar klärt auf über Ratio­na­li­tät und Preis­schwan­kun­gen im Bit­coin-Markt. Das unab­hän­gi­ge Sys­tem­haus für Block­chain-Tech­no­lo­gie CONSERVE ver­öf­fent­licht ein wei­te­res, deutsch­spra­chi­ges Webi­nar „Bit­coin: War­um jetzt?“ erst­mals auf You­Tube. Nun kann sich jeder Inter­es­sier­te kos­ten­los und umfas­send über das Zustan­de­kom­men von Bit­coin-Prei­sen infor­mie­ren. Im Vor­der­grund steht zudem die Fra­ge, war­um trotz der zahl­rei­chen nega­ti­ven Berich­te und Bewer­tun­gen genau jetzt die rich­ti­ge Zeit ist, sich mit Bit­coins zu befassen.

In dem Webi­nar erklä­ren die Exper­ten von CONSERVE die Funk­ti­on von Prei­sen, expo­nen­ti­el­le Tech­no­lo­gien, das asym­me­tri­sche Wis­sen in frei­en Märk­ten und trust­less Sys­te­me. Wer mit die­sen Begrif­fen bis­her wenig bis gar nichts anfan­gen kann, der ist bei dem 29-minü­ti­gen Webi­nar genau rich­tig. Das Video rich­tet sich vor allem an die­je­ni­gen, die neu in das The­ma ein­stei­gen wol­len, aber auch an Per­so­nen, die nach dem Hype 2017 erst­mals inves­tiert haben.

„Bit­coin, Block­chain und Kryp­to­wäh­run­gen wer­den oft unver­ständ­lich erklärt. Ter­mi­ni und Fach­be­grif­fe sind für Außen­ste­hen­de schwer zu ent­schlüs­seln. Erschwe­rend kommt hin­zu, dass die Infor­ma­tio­nen meis­tens nur in eng­li­scher Spra­che vor­lie­gen. Mit unse­ren Webi­na­ren und Semi­na­ren bie­ten wir allen Inter­es­sier­ten Zugang zum Bit­coin-Wis­sen auf Deutsch, in leicht ver­ständ­li­chen Hap­pen.“, so Jörg Herms­dorf, Block­chain-Exper­te von CONSERVE.

Bitcoin Webinar

Veranstaltung 03. Janu­ar 2019

Autor CONSERVE

Redaktion mar­ken­gold PR GmbH

Link öffnen youtube.com

Jörg Hermsdorf

Jörg HermsdorfCloud- und Blockchain Experte, System Architect, Research & Co-Founder

Jörg hat Infor­ma­tik und Kogni­ti­ons­wis­sen­schaf­ten an der TU Dres­den stu­diert, mit Schwer­punkt auf Archi­tek­tu­ren ver­teil­ter Sys­te­me und IT-Sicher­heit. Er war Unter­neh­mens­be­ra­ter und Grün­der eines App Start-ups. Als Mit­grün­der ist er der füh­ren­de Ansprech­part­ner zu The­men rund um Block­chain-Tech­no­lo­gie und Kryp­to-Wäh­run­gen. Jörg unter­sucht seit 2010 die Bit­coin-Tech­no­lo­gie auf Schwach­stel­len und Ein­satz­mög­lich­kei­ten, sein fun­dier­tes Fach­wis­sen basiert auf jah­re­lan­ger Recher­che und Inter­ak­ti­on mit der Bit­coin- und Block­chain Community.

  • Über 8 Jahre Erfahrung

    Über 8 Jahre Erfahrung

    CONSERVE ist eines der ältes­ten auf Block­chain-Tech­no­lo­gie spe­zia­li­sier­ten Sys­tem­häu­ser in Deutsch­land: Seit 2010 bera­ten wir Unter­neh­men und Pri­vat-Per­so­nen über die aktu­el­len und zukünf­ti­gen Anwen­dungs- Möglichkeiten.

    mehr erfah­ren
  • Alles aus einer Hand

    Alles aus einer Hand

    CONSERVE bie­tet Ihnen alle Leis­tun­gen für die erfolg­rei­che Durch­füh­rung eines Block­chain-Pro­jek­tes aus einer Hand: Bera­tung, Pro­gram­mie­rung und Schulung.

    mehr erfah­ren
  • Öffentliche Seminare

    CONSERVE bie­tet seit 2018 erst­mals einen kom­pak­ten 4 Stun­den Pra­xis-Work­shop in wel­chem neben den wich­tigs­ten theo­re­ti­schen Grund­la­gen zur Block­chain und Kryp­to- Wäh­run­gen vor allem der prak­ti­sche Umgang mit den bes­ten Werk­zeu­gen ver­mit­telt wird.

    mehr erfah­ren

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar.