Spoc Single Point of Contact
Sie befinden sich hier: GroupPressePresse-MitteilungenCONSERVE kooperiert mit DW Innovate
Datum

09. August 2018

Autor

CONSERVE

Redaktion

markengold PR GmbH

Foto: DW Innovate

CONSERVE kooperiert mit DW Innovate

CONSERVE, eines der ältesten, auf Blockchain-Technologie spezialisierten Systemhäuser Deutschlands, arbeitet ab sofort mit DW Innovate, einem Blockchain Experten mit Sitz in München, zusammen. So wird das CONSERVE Webinar „Bitcoin Gewinner & Verlierer“ auf der Webseite der DW Innovate-Marke Bitcoin1x1 miteingebunden. Zudem unterstützen sich beide gegenseitig bei Marketingaktivitäten im Social Media-Bereich.

Was steckt hinter Krypto-Währungen?

Begriffe wie Blockchain oder Bitcoin sind mittlerweile weit verbreitet. Doch was hat es damit tatsächlich auf sich? Wer steckt dahinter? Muss die Blockchain-Technologie genutzt werden, um zukunftsfähig zu bleiben? In dem kostenlosen Webinar beantworten die CONSERVE-Experten diese und weitere Fragen. Neben theoretischen Grundlagen und Anwendungsszenarien werden auch Chancen und Risiken erläutert, mit dem Ziel, Laien einen Einstieg in die Blockchain-Technologie zu ermöglichen.

„Nur wer Bitcoins und deren Bedeutung versteht, kann auch die digitale Zukunft verstehen und auf Augenhöhe mitdiskutieren und mitagieren.“, so Jörg Hermsdorf, Blockchain-Experte von CONSERVE. „Wir sind sehr erfreut, mit DW Innovate einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der sich in diesem Bereich ebenfalls engagiert.“

„Mit der Kooperation von CONSERVE können wir unser Portfolio im Bereich der Beratung und Seminare weiter ausbauen. So profitieren noch mehr Menschen von unserer Expertise.“, sagt Daniel Wingen, Gründer und Geschäftsführer von DW Innovate.

Das CONSERVE Webinar „Bitcoin Gewinner & Verlierer“ kann nun ebenfalls unter bitcoin1x1.de besucht werden.


Über DW Innovate

DW Innovate ist ein Beratungsunternehmen mit Sitz in München. 2011 von Daniel Wingen gegründet, berät und
betreut DW Innovate die Technologien Blockchain und Krypto-Währung. Zu DW Innovate gehören die Produkte
Bitcoin1x1 und Blockkeeper.

Weitere Informationen unter dw-innovate.com

Jörg Hermsdorf

Jörg Hermsdorf Cloud- und Blockchain Experte, System Architect, Research & Co-Founder

Jörg hat Informatik und Kognitionswissenschaften an der TU Dresden studiert, mit Schwerpunkt auf Architekturen verteilter Systeme und IT-Sicherheit. Er war Unternehmensberater und Gründer eines App Start-ups. Als Mitgründer ist er der führende Ansprechpartner zu Themen rund um Blockchain-Technologie und Krypto-Währungen. Jörg untersucht seit 2010 die Bitcoin-Technologie auf Schwachstellen und Einsatzmöglichkeiten, sein fundiertes Fachwissen basiert auf jahrelanger Recherche und Interaktion mit der Bitcoin- und Blockchain Community.


  • Über 8 Jahre Erfahrung

    CONSERVE ist eines der ältesten auf Blockchain-Technologie spezialisierten Systemhäuser in Deutschland: Seit 2010 beraten wir Unternehmen und Privat-Personen über die aktuellen und zukünftigen Anwendungs- Möglichkeiten.


  • Alles aus einer Hand

    CONSERVE bietet Ihnen alle Leistungen für die erfolgreiche Durchführung eines Blockchain-Projektes aus einer Hand: Beratung, Programmierung und Schulung.
     
     


  • Öffentliche Seminare

    CONSERVE bietet seit 2018 erstmals einen kompakten 4 Stunden Praxis-Workshop in welchem neben den wichtigsten theoretischen Grundlagen zur Blockchain und Krypto- Währungen vor allem der praktische Umgang mit den besten Werkzeugen vermittelt wird.