Mann zeigt mit Finger auf Presse-Mitteilungen der CONSERVE Gruppe.
Presse-Mitteilung

CONSERVE kooperiert mit DW Innovate

Foto: DW Innovate

CONSERVE, eines der ältes­ten, auf Block­chain-Tech­no­lo­gie spe­zia­li­sier­ten Sys­tem­häu­ser Deutsch­lands, arbei­tet ab sofort mit DW Inno­va­te, einem Block­chain Exper­ten mit Sitz in Mün­chen, zusam­men. So wird das CONSERVE Web­i­nar „Bit­co­in Gewin­ner & Ver­lie­rer“ auf der Web­sei­te der DW Inno­va­te-Mar­ke Bitcoin1x1 mit­ein­ge­bun­den. Zudem unter­stüt­zen sich bei­de gegen­sei­tig bei Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten im Social Media-Bereich.

Was steckt hinter Krypto-Währungen?

Begrif­fe wie Block­chain oder Bit­co­in sind mitt­ler­wei­le weit ver­brei­tet. Doch was hat es damit tat­säch­lich auf sich? Wer steckt dahin­ter? Muss die Block­chain-Tech­no­lo­gie genutzt wer­den, um zukunfts­fä­hig zu blei­ben? In dem kos­ten­lo­sen Web­i­nar beant­wor­ten die CON­SER­VE-Exper­ten die­se und wei­te­re Fra­gen. Neben theo­re­ti­schen Grund­la­gen und Anwen­dungs­sze­na­ri­en wer­den auch Chan­cen und Risi­ken erläu­tert, mit dem Ziel, Lai­en einen Ein­stieg in die Block­chain-Tech­no­lo­gie zu ermöglichen.

„Nur wer Bit­co­ins und deren Bedeu­tung ver­steht, kann auch die digi­ta­le Zukunft ver­ste­hen und auf Augen­hö­he mit­dis­ku­tie­ren und mit­a­gie­ren.“, so Jörg Herms­dorf, Block­chain-Exper­te von CONSERVE. „Wir sind sehr erfreut, mit DW Inno­va­te einen kom­pe­ten­ten Part­ner gefun­den zu haben, der sich in die­sem Bereich eben­falls engagiert.“

„Mit der Koope­ra­ti­on von CONSERVE kön­nen wir unser Port­fo­lio im Bereich der Bera­tung und Semi­na­re wei­ter aus­bau­en. So pro­fi­tie­ren noch mehr Men­schen von unse­rer Exper­ti­se.“, sagt Dani­el Win­gen, Grün­der und Geschäfts­füh­rer von DW Innovate.

Das CONSERVE Web­i­nar „Bit­co­in Gewin­ner & Ver­lie­rer“ kann nun eben­falls unter bitcoin1x1.de besucht werden.

Über DW Innovate

DW Inno­va­te ist ein Bera­tungs­un­ter­neh­men mit Sitz in Mün­chen. 2011 von Dani­el Win­gen gegrün­det, berät und betreut DW Inno­va­te die Tech­no­lo­gien Block­chain und Kryp­to-Wäh­rung. Zu DW Inno­va­te gehö­ren die Pro­duk­te Bitcoin1x1 und Blockkeeper.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter dw-innovate.com.

Veranstaltung 09. August 2018

Autor CONSERVE

Redaktion mar­ken­gold PR GmbH

Jörg HermsdorfCloud- und Blockchain Experte, System Architect, Research & Co-Founder

Jörg hat Infor­ma­tik und Kogni­ti­ons­wis­sen­schaf­ten an der TU Dres­den stu­diert, mit Schwer­punkt auf Archi­tek­tu­ren ver­teil­ter Sys­te­me und IT-Sicher­heit. Er war Unter­neh­mens­be­ra­ter und Grün­der eines App Start-ups. Als Mit­grün­der ist er der füh­ren­de Ansprech­part­ner zu The­men rund um Block­chain-Tech­no­lo­gie und Kryp­to-Wäh­run­gen. Jörg unter­sucht seit 2010 die Bit­co­in-Tech­no­lo­gie auf Schwach­stel­len und Ein­satz­mög­lich­kei­ten, sein fun­dier­tes Fach­wis­sen basiert auf jah­re­lan­ger Recher­che und Inter­ak­ti­on mit der Bit­co­in- und Block­chain Community.

Über 8 Jahre Erfahrung

CONSERVE ist eines der ältes­ten auf Block­chain-Tech­no­lo­gie spe­zia­li­sier­ten Sys­tem­häu­ser in Deutsch­land: Seit 2010 bera­ten wir Unter­neh­men und Pri­vat-Per­so­nen über die aktu­el­len und zukünf­ti­gen Anwen­dungs- Möglichkeiten.

Alles aus einer Hand

CONSERVE bie­tet Ihnen alle Leis­tun­gen für die erfolg­rei­che Durch­füh­rung eines Block­chain-Pro­jek­tes aus einer Hand: Bera­tung, Pro­gram­mie­rung und Schulung.

mehr erfah­ren

CONSERVE bie­tet seit 2018 erst­mals einen kom­pak­ten 4 Stun­den Pra­xis-Work­shop in wel­chem neben den wich­tigs­ten theo­re­ti­schen Grund­la­gen zur Block­chain und Kryp­to- Wäh­run­gen vor allem der prak­ti­sche Umgang mit den bes­ten Werk­zeu­gen ver­mit­telt wird.

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar.