Sie befinden sich hier: GroupPressePresse-MitteilungenFinTech Podcast von „Payment & Banking” mit Bitcoin Experten von CONSERVE

12. September 2019

Foto: paymentandbanking.com

FinTech Podcast von „Payment & Banking” mit Bitcoin Experten von CONSERVE

Ausgezeichnet mit dem comdirect finanzblog Award 2016 ist Paymentandbanking inzwischen das beste Finanzblog in Deutschland.

In der FinTech Episode #220 geht es im Talk mit Jörg Hermsdorf, dem Bitcoin-Experte von CONSERVE, über „Sound Money Technologie (SMT)“. „Sound Money“ ist ein fast verloren gegangener Begriff der im Internet seit ein paar Jahren wieder eine Renaissance erlebt. Makro-Ökonomie ist dadurch „hip“ und viele junge Menschen beschäftigen sich intensiv damit. Welche Formen von Geld fallen unter diesen Begriff und welche Eigenschaften verbindet man damit? Wie lässt sich die sogenannte Sound Money Technologie (SMT) innerhalb der Finanztechnologie (FinTech) einordnen?

Den Paymentandbanking-Podcast gibt es seit 2015 und er wird inzwischen pro Monat von knapp 35.000 Hörern gehört.